Sabine Kornbichler – Gutes Buch, gute Lesung!

„Gutes Buch – schlecht gelesen!“ So lautete die Überschrift eines Artikels, den einst ein Kritiker zu einer ihrer Lesungen schrieb. Doch das ist lange her und gehört in die Anfangszeit ihrer Kariere. Damals hatte ihr Vater sie getröstet: „Besser ‚Gutes Buch, schlecht gelesen‘ als ‚schlechtes Buch, gut gelesen‘!
Trotz des liebgemeinten Trostes hat dieser Artikel Sabine Kornbichler zu denken gegeben, und so wurde er zum Antrieb für sie, Sprachunterricht zu nehmen und ihre Lesungen zukünftig akribisch vorzubereiten. Sprachfluss und -rhythmus der Texte, langsames Lesen und eine angenehme Stimme rundeten ihre Lesung ab.

Lesung Sabine Kornbichler-1
Ein schöner Vormittag bei kaltem Buffet und Frau Kornbichlers neuestem Krimi ‚Das böse Kind‘ (Piper), am 9. Januar 2016in der Bücherei Grassau.